Mittwoch, 06. November 2024 | Rathaus, Freizeit | Aus demRathaus Vortragsabend in der Stadtbibliothek mit Profilerin Kati Johannsen

Entschlüsseln Sie das Menschliche - Emotionserkennung und Profiling: Die Kunst der subtilen Kommunikation

Im Rahmen der Aktionswoche Prävention und Häusliche Gewalt findet am Mittwoch, den 27.11.2024 in der Forster Stadtbibliothek in der Lindenstraße 10-12 ein interaktiver Vortragsabends mit Profilerin Kati Johannsen statt. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr (Ende ca. 20 Uhr).

Kati Johannsen beschäftigt sich in ihrer Arbeit u.a. mit der Einschätzung des Gesamtbildes einer Persönlichkeit. Der Fokus liegt auf den Schlüsselbereichen des Profilings, darunter Facereading, Emotionserkennung, Manipulation und Kommunikation. Unter der Leitung der erfahrenen Profilerin werden die Themen Manipulation, Kommunikation und Selbstverständnisse zwischenmenschlicher Dynamiken betrachtet. Im Vortrag gibt Kati Johannsen Einblicke in die Themen:

  • Effektive Kommunikationstechniken basierend auf neurologischen und psychologischen Erkenntnissen,
  • Mimik, Körpersprache und Stimmlagen, um emotionale Zustände zu erkennen,
  • Entschlüsselung von Machtspiele und Manipulationen durch tiefes Verständnis von Persönlichkeitsstilen,
  • Entwicklung rhetorischer Fähigkeiten, um in jeder Situation souverän zu kommunizieren.

Der Eintritt ist frei.

Aufgrund beschränkter Platzkapazitäten gibt es ab sofort kostenlose Eintrittskarten in der Stadtbibliothek Forst (Lausitz), Lindenstraße 10-12.

Die Veranstaltung wird über das Bundesprogramm „Demokratie leben“ finanziert und von der Stadtbibliothek Forst (Lausitz) in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten und dem Fachbereich Bildung und Soziales der Stadt Forst (Lausitz) organisiert.

„Demokratie leben“ ist ein Programm zur „Förderung zivilgesellschaftlichen Engagements für ein vielfältiges und demokratisches Miteinander und die Arbeit gegen Radikalisierungen und Polarisierungen in der Gesellschaft“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Fotos: Marcel Mende, Profacos

Stadt Forst (Lausitz)