Sterbeurkunden
Allgemeine Information
Es werden alle Sterbefälle des laufenden Jahres beurkundet, die im Zuständigkeitsbereich der Stadt Forst (Lausitz) liegen. Bei Abforderung einer Sterbeurkunde ist der rechtliche Nachweis zu erbringen. Die Antragstellung ist formlos. Sterbeurkunden werden im Standesamt der Stadt Forst (Lausitz)ausgestellt.
Unterlagen
Die Unterlagen zur Beurkundung eines Sterbefalles werden im Normalfall einem Bestatter übergeben, der sich wiederum um die Erledigung der Behördengänge kümmert. Es ist empfehlenswert, sich bei Eintritt eines Sterbefalles an einen Bestatter zu wenden. Allgemein ist ein urkundlicher Nachweis des Verstorbenen zu erbringen (Geburtsurkunde, Heiratsurkunde).
Kosten
Es entsteht eine Einmalgebühr in Höhe von 16,00 EUR. Jede weitere Urkunde,die gleichzeitig beantragt wird, kostet 8,00 EUR.
Ansprechpartner / Ansprechpartnerin
Nicole Hiepka
- Telefon
- 03562 989-145
- Fax
- 03562 989-323
- standesamt@forst-lausitz.de
- Zimmer
- 116
Steffi Landsberg
- Telefon
- 03562 989-143
- Fax
- 03562 989-323
- standesamt@forst-lausitz.de
- Zimmer
- 124
Ute Lampe
- Telefon
- 03562 989-146
- Fax
- 03562 989-323
- standesamt@forst-lausitz.de
- Zimmer
- 117
Jessica Körting
- Telefon
- 03562 989-144
- Fax
- 03562 7460
- standesamt@forst-lausitz.de
- Zimmer
- 115