Kampfmittelfund in der Stadt Forst (Lausitz) - Ortsteil Groß Bademeusel

Am heutigen Vormittag wurden Kampfmittel aus dem 2. Weltkrieg bei Arbeiten an einem Grundstück im Ortsteil Groß Bademeusel im Bereich der Groß Bademeuseler Neißestraße gefunden. Ein Abtransport einzelner Objekte ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Deshalb ist für den morgigen

Donnerstag, den 21.11.2024 gegen 13:00 Uhr

eine Sprengung vor Ort vorgesehen.

Dazu ist eine Teilevakuierung von Einwohnern im Umkreis von 300 Metern notwendig. Alle Haushalte, die von der Evakuierung betroffen sind, erhalten am Vormittag des 21.11.2024 nähere Informationen zum Ablauf der Maßnahme.

Die Stadt Forst (Lausitz) ist in Abstimmung mit dem Kampfmittelbeseitigungsdienst sowie allen zuständigen Behörden und leitet alle notwendigen Maßnahmen ein.

Bei Fragen dazu wählen Sie bitte die Rufnummer 03562 989-150.

Stadtentwicklung in Forst (Lausitz)

Während Metropolen und Großstädte gleichermaßen unter einer Überlastung des Wohnungsmarktes leiden, bietet die Stadt Forst (Lausitz) im Süden Brandenburgs optimale Bedingungen zum Wohnen und Arbeiten in einer grünen und familienfreundlichen Umgebung.

Ausschnitt Villa mit Heizkraftwerk Gustav-Avellis im Hintergrund, Fotograf: DSK GmbH, Bildrechte: DSK GmbH

Die noch vorhandenen und baukulturell wertvollen Objekte der ehemaligen Textilindustrie prägen das Leben in der Stadt auf eine nachhaltige Weise: sie sind Alleinstellungsmerkmal und Identitätsträger für die Stadtentwicklung und das Stadtleben in einem.

Für weitere Informationen rund um aktuelle Themen, das Stadtteilmanagent sowie Projekte & Maßnahmen klicken Sie bitte hier