Donnerstag, 30. Januar 2025 | Allgemeines, Rathaus, Verkehr, Wirtschaft | Aus dem Rathaus Sicherheitsmaßnahmen aufgrund der Entschärfung einer Sprenggranate
Straßensperrung der Triebeler Straße
Im Zuge der Entschärfung einer Sprenggranate russischer Bauart werden am heutigen Tag Sicherheitsmaßnahmen im betroffenen Bereich getroffen. Zum Schutz der Bevölkerung wird ein Sicherheitsradius von 300 Metern um den Fundort eingerichtet.
Die Polizei sperrt daher die Triebeler Straße zwischen „Preschner Weg“ und „Zur Försterei“ in der Zeit von 14:00 Uhr bis voraussichtlich 14:45 Uhr. Eine Evakuierung der Anwohner ist nicht erforderlich, jedoch ist das Betreten des gesperrten Bereichs während der Maßnahme strikt untersagt.
Der Stab für außergewöhnliche Ereignisse im Rathaus wurde durch die Bürgermeisterin aktiviert und übernimmt die Koordination des Einsatzverlaufs.
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für diese notwendigen Maßnahmen und dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Kooperation.
Für weitere Informationen steht das Bürgertelefon unter 03562 989-289 zur Verfügung. Informationen auch unter www.forst-lausitz.de
Stadt Forst (Lausitz)