"Raus aus dem Hamsterrad und ab auf´s Surfbrett“ – interaktive Impuls-Lesung mit Christine Sing in der Stadtbibliothek Forst (Lausitz)
Eine Veranstaltung im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche 2025

Am Donnerstag, den 13.03.2025 findet in der Forster Stadtbibliothek eine Veranstaltung im Rahmen der 35. Brandenburgischen Frauenwoche 2025 statt. Die Brandenburgischen Frauenwochen, in diesem Jahr mit dem Motto: „Trotz(t)dem“, beginnen am 1. März und enden am 31. März 2025. Sie sind deutschlandweit ein einzigartiges Format, das Engagierte jedes Jahr mit Leben füllen. In ganz Brandenburg werden eine Vielzahl von Veranstaltungen von ganz unterschiedlichen Veranstaltenden organisiert. Auch in der Stadt Forst (Lausitz) finden in jedem Jahr Veranstaltungen statt, die von Vereinen, Organisationen, Netzwerken oder engagierten Frauen vor Ort organisiert werden.
Am Donnerstag, den 13.03.2025 um 18:30 Uhr nimmt Christine Sing alle Besucher der Stadtbibliothek Forst (Lausitz) in der Lindenstraße 10-12 mit auf ihre Reise des Ausstiegs der Neuorientierung und ihres heute ganz anderen Lebens und Abreitens. Sie lebt das, wovon viele träumen: Nach einer steilen Volkswagen-Karriere hat sie 2018 ihren Bürojob gegen ein Surfbrett eingetauscht und lebt seitdem zwischen Teneriffa & Esslingen. Und: Sie hat ihre Vision für eine lebenswertere (Arbeits-)Welt zum Beruf gemacht: Als selbstständige Beraterin setzt sie sich für mehr Frauen in Führung & neue Formen der Arbeit ein. Offen und authentisch lässt sie an ihren Erfahrungen und Herausforderungen dieses befreienden Wandels teilhaben, gibt Einblicke in ihre Gefühle und teilt ihre wichtigsten Erkenntnisse.
Karten für diese interaktive Lesung sind ab sofort im Vorverkauf in der Forster Stadtbibliothek zum Preis von 10 EUR (inkl. ist ein Getränk) erhältlich. Telefonische Vorbestellungen können leider nicht entgegengenommen werden.
Über die Autorin Christine Sing: Christine Sing ist studierte Kulturwissenschaftlerin und setzt sich als Autorin, Coachin und Beraterin für eine lebenswertere Arbeitswelt ein. Wie ungerecht und ungesund das aktuelle Arbeitssystem ist, hat sie selbst während ihrer Volkswagen-Karriere erlebt. Nach Stationen in China, Tschechien und Wolfsburg, wo sie zuletzt Pressesprecherin war, hat sie 2018 entschieden, ihren Bürojob gegen ein Surfbrett einzutauschen. Sie hat ihre Vision für eine lebenswertere Arbeitswelt zum Beruf gemacht: Als selbstständige Surf-Beraterin setzt sie sich seitdem für mehr Frauen in Führung, neue Männlichkeit und gesündere Formen der Arbeit ein.