Dienstag, 21. März 2023 | Rathaus, Kultur, Freizeit, Allgemeines | Neues aus dem Rathaus Nachlese zum Konzert des Landespolizeiorchesters in der Stadtkirche St. Nikolai

Spende aus der Kollekte an Tierschutzverein als Träger des Tierheimes überwiesen

Im Zusammenhang mit dem Weihnachtskonzert des Landespolizeiorchesters am 15.12.2022 in der Stadtkirche Sankt Nikolai wurde um eine Kollekte gebeten, die zu gleichen Teilen der Evangelischen Kirchengemeinde, dem Martin-Heinze-Fonds und dem Tierheim in Forst (Lausitz) zugutekommen sollte.

Alfons Schmidt, Geschäftsführer Tierschutzverein e.V. für Forst und Umgebung Robert Richter und Marcella Steinhöfel mit den Hunden Leo und Lisa.
Alfons Schmidt, Geschäftsführer Tierschutzverein e.V. für Forst und Umgebung Robert Richter und Marcella Steinhöfel mit den Hunden Leo und Lisa., Bildrechte: Stadt Forst (Lausitz)

Zwischenzeitlich wurde dem Tierschutzverein als Träger des Tierheimes ein Betrag von 474 Euro überwiesen.

"In Zeiten explodierender Energiepreise, höhere Kosten für Tierfutter und tierärztliche Behandlungen freuen wir uns über das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Tierschutzarbeit. Im Zuge der steigenden Inflation und der dadurch sinkenden allgemeinen Spendenbereitschaft ist es umso schöner, unseren Fellnasen mit der finanziellen Unterstützung eine Freude machen zu können", berichtet Robert Richter, Geschäftsführer Tierschutzverein e.V. für Forst und Umgebung (im Bild Mitte).

Die Stadt Forst (Lausitz) und der Tierschutzverein bedanken sich recht herzlich für das finanzielle Engagement der Besucherinnen und Besucher des Konzertes.

Stadt Forst (Lausitz)