Kampfmittelfund in der Stadt Forst (Lausitz) - Ortsteil Groß Bademeusel

Am heutigen Vormittag wurden Kampfmittel aus dem 2. Weltkrieg bei Arbeiten an einem Grundstück im Ortsteil Groß Bademeusel im Bereich der Groß Bademeuseler Neißestraße gefunden. Ein Abtransport einzelner Objekte ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Deshalb ist für den morgigen

Donnerstag, den 21.11.2024 gegen 13:00 Uhr

eine Sprengung vor Ort vorgesehen.

Dazu ist eine Teilevakuierung von Einwohnern im Umkreis von 300 Metern notwendig. Alle Haushalte, die von der Evakuierung betroffen sind, erhalten am Vormittag des 21.11.2024 nähere Informationen zum Ablauf der Maßnahme.

Die Stadt Forst (Lausitz) ist in Abstimmung mit dem Kampfmittelbeseitigungsdienst sowie allen zuständigen Behörden und leitet alle notwendigen Maßnahmen ein.

Bei Fragen dazu wählen Sie bitte die Rufnummer 03562 989-150.

Kaiserliches Postamt Forst (Lausitz)

Die historischen Mauern ergänzt und aufgewertet, bieten vom Eingang über das helle, freundliche Foyer bis zum technisch voll ausgestatteten Saal viele Nutzungsmöglichkeiten. Die Barrierefreiheit, die große Terrasse, ein befestigter Innenhof und der anliegende Parkplatz lassen viel Spielraum für die Umsetzung von verschiedenen Veranstaltungen. Tagungen, Festlickeiten, Empfänge oder Ausstellungen... Das Team des Kaiserlichen Postamts setzen die individuellen Vorstellungen um.

Sitzplatzkapazität: bis zu 160 Personen, je nach Wunsch und Bestuhlung