Kampfmittelfund in der Stadt Forst (Lausitz) - Ortsteil Groß Bademeusel

Am heutigen Vormittag wurden Kampfmittel aus dem 2. Weltkrieg bei Arbeiten an einem Grundstück im Ortsteil Groß Bademeusel im Bereich der Groß Bademeuseler Neißestraße gefunden. Ein Abtransport einzelner Objekte ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Deshalb ist für den morgigen

Donnerstag, den 21.11.2024 gegen 13:00 Uhr

eine Sprengung vor Ort vorgesehen.

Dazu ist eine Teilevakuierung von Einwohnern im Umkreis von 300 Metern notwendig. Alle Haushalte, die von der Evakuierung betroffen sind, erhalten am Vormittag des 21.11.2024 nähere Informationen zum Ablauf der Maßnahme.

Die Stadt Forst (Lausitz) ist in Abstimmung mit dem Kampfmittelbeseitigungsdienst sowie allen zuständigen Behörden und leitet alle notwendigen Maßnahmen ein.

Bei Fragen dazu wählen Sie bitte die Rufnummer 03562 989-150.

Die Bürgermeisterin Grußwort

Herzlich willkommen auf der Homepage der Kreis- und Rosenstadt Forst (Lausitz)

Bürgermeisterin Simone Taubenek, Fotograf: Christian Swiekatowski - Studio2.0 , Bildrechte: Christian Swiekatowski

Liebe Besucherinnen und Besucher,

für Ihren – vorerst virtuellen – Besuch haben wir Wissenswertes über die Stadt, die Dienststellen und Einrichtungen, die Grün- und Sportanlagen, die vielfältigen Kultur-, Sport- und Freizeitangebote sowie aktuelle Informationen zusammengestellt.

Wir haben großes Interesse daran, die Internetpräsentation zu optimieren und bedanken uns für Ihre Anregungen, Ihr Lob oder auch Ihre Kritik. Selbstverständlich können Sie jederzeit persönlich mit mir in Kontakt treten.

Ich würde mich sehr freuen, Ihre Neugier geweckt zu haben. Mein Wunsch ist es, dass Sie unsere Website wegen der Informationen wieder aufrufen. Viel besser wäre es natürlich, wenn Sie demnächst die Stadt Forst (Lausitz) persönlich besuchen.

Entdecken Sie die Rosenstadt Forst (Lausitz) hautnah und live.

Ich lade Sie herzlich dazu ein.

Ihre
Simone Taubenek