Die grüne Brille

Aktionstag des Netzwerkes Suchtberatung
DRK - Tannenhof Berlin Brandenburg - Caritas - Immanuel Albertinen Diakonie

Um suchtmittelabhängigen Personen zu helfen, ist eine möglichst unkomplizierte und regionale Erreichbarkeit der Angebote nötig. Ob Erstberatung, längerfristige Unterstützungen oder auch konkrete Therapieangebote – ist Hilfe für Betroffene nur schwierig anzunehmen, sinkt die Quote rapide ab.

In Flächenländern wie Brandenburg und auch im Landkreis Spree-Neiße hängt der Erfolg von Suchtberatung somit von einem guten Netzwerk ab.

Mit „Kommunal wertvoll!“ ist der bundesweite Aktionstag Suchthilfe am 10. November 2021 überschrieben und legt mit einer Vielzahl an dezentralen Aktionen den Beweis vor:

Suchtberatung wirkt!

Für den Landkreis SPN und die Stadt Cottbus sind Kooperationspartner der regionalen Suchthilfe bei dem Aktionstag aktiv. Darunter das Deutsche Rote Kreuz, der Tannenhof Berlin-Brandenburg als Träger der vom Landkreis beauftragten Suchtberatungsstelle, die Caritas für die Region Cottbus sowie die Immanuel Albertinen Diakonie.

Achtung: Plätze begrenzt; 3G-Regel gilt!

Diese Veranstaltungen sollen natürlich Betroffenen und Interessierten erste Informationen und Kontakt ermöglichen, aber auch die Politik soll direkt beteiligt und sich ihrer Rolle und Verantwortung bewusst werden!

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung: im Auftrag des Netzwerk Suchtberatung Landkreis Spree-Neiße und Cottbus, Boris Knoblich (Pressestelle Tannenhof Berlin-Brandenburg)

Fon: 030 864946-0 | Mobil: 0173 6277003 | Mail: boris.knoblich@tannenhof.de

Veranstaltungsdatum:

10.11.2021 | 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Forster Hof
Cottbuser Straße 24
03149 Forst (Lausitz)