Café Sprachbrücke

Das „Café Sprachbrücke“ als Ort der Begegnung und des interkulturellen Austausches, soll Menschen, welche die deutsche Sprache in einem geschützten Rahmen üben und festigen wollen, im täglichen Sprachgebrauch unterstützen. Vorbereitet, durchgeführt und begleitet wird das Angebot durch haupt- und ehrenamtliche Engagierte aus Forst (Lausitz) unterschiedlicher Herkunftsländer und Muttersprachen. Auch viele deutsche Muttersprachlerinnen und Muttersprachler begleiten und bereichern das „Café Sprachbrücke“ und geben den Teilnehmenden damit eine gute Gelegenheit, um sich zu unterschiedlichen Themen in deutscher Sprache auszutauschen und zu verständigen.
Das Café Sprachbrücke findet jeden letzten Dienstag im Monat in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr in den Räumen der Jugendhilfe Cottbus gGmbH, Berliner Straße 13 in Forst (Lausitz) statt.
Ausnahme: Im Dezember findet das Café Sprachbrücke bereits am 09.12. statt.
Die Türen sind geöffnet für alle Menschen, die einem interkulturellen Austausch zugewandt sind und Menschen anderer Herkunftsländer in ihrem Spracherwerb unterstützen wollen.
Veranstaltungsdatum:
30.09.2025 | 16:00 - 18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Berliner Straße 13
03149 Forst (Lausitz)