Ukraine – Geflüchtete verlassen das Land
Hilfsmöglichkeiten für Flüchtlinge im Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Modern und benutzerfreundlich – eine neue Homepage für den Ostdeutschen Rosengarten unter www.rosengarten-forst.de
Ein wichtiges Ziel bei der Neugestaltung der Homepage für den Ostdeutschen Rosengarten war es, die alte, nicht mehr zeitgemäße Navigation deutlich zu verbessern. Die neue Webseite erfüllt alle modernen Standards. Sie kann sich automatisch mobilen Geräten, wie Tablets und Smartphones anpassen und ist barrierefrei zugänglich.
Baubeginn für die Neugestaltung des Fest- und Multifunktionsplatzes „Am Wasserturm“
Die Neugestaltung des Fest- und Multifunktionsplatzes "Am Wasserturm" in der Triebeler Straße einschließlich der Altlastenbeseitigung hat vor wenigen Tagen mit den bauvorbereitenden Arbeiten begonnen.
Ein herzliches DANKESCHÖN für den Einsatz während der Sturm-Tage
Ein ausdrückliches Dankeschön der Bürgermeisterin geht an die vielen Einsatzkräfte bei der Freiwilligen Feuerwehr Forst (Lausitz) sowie auch im städtischen Betriebsamt, die am vergangenen Sturm-Wochenende im Einsatz und in Bereitschaft waren oder erste Kontrollgänge auf den öffentlichen Flächen durchgeführt haben, um Schäden zu beseitigen und abzuwehren.
Neue Skulptur im Ostdeutschen Rosengarten Forst (Lausitz)
„Mädchen mit Wasserkrug“ kommt bald wieder in den Ostdeutschen Rosengarten
Änderung im Filialnetz
Die Deutsche Post informierte die Stadt Forst (Lausitz) mit Schreiben vom 05.01.2022 über die Änderung im Filialnetz am Standort Forst (Lausitz):
30 Jahre Schwimmhalle Forst (Lausitz)
Anlässlich des Jubiläums „30 Jahre Schwimmhalle Forst (Lausitz)“ findet an zwei Tagen, am 6. und 7. November, ein sportliches Wochenende mit viel Badespaß, Spiel und Aktion in der Forster Schwimmhalle statt.
Landrat entsetzt über geplanten Kohleausstieg
Landratschef Harald Altekrüger entsetzt über über den geplanten Kohleausstieg 2030. Koalitionsverhandlungen zu einer Ampel-Regierung beginnen.
Errichtung von Wildabwehr-Zäunungen zur Verhinderung der Ausbreitung der ASP Afrikanische Schweinepest im Spree-Neiße-Kreis
Nachdem bei Sembten im September 2020 die für Haus- und Wildschweine tödlich verlaufende Afrikanische Schweinepest erstmals im Landkreis Spree-Neiße/Wokrejsa Sprjewja-Nysa festgestellt wurde, sind unverzüglich tierseuchenrechtlichen Maßnahmen angeordnet und umgesetzt worden.
Grundstücksmarktbericht 2020 ist erschienen
Grundstücksmarktbericht 2020 als PDF-Dokument ab dem 10. September 2021 abrufbar