Dienstag, 14. Januar 2025 | Allgemeines, Rathaus, Rosengarten | Wir suchen Sie! 33. Forster Rosenkönigin gesucht – Erfüllung eines Kindheitstraums!
... Bewerbungen bis zum 7. März 2025 möglich
Der Traum, einmal eine Königin zu sein, wurde von vielen Mädchen gehegt. Nun besteht die Möglichkeit, denn die Rosenstadt Forst (Lausitz) sucht ihre 33. Rosenkönigin und bietet die einmalige Gelegenheit, die Stadt zu repräsentieren und in die Fußstapfen von 32 herausragenden Frauen zu treten.
Die Bewerberin sollte sich für die Kultur und Geschichte der schönen Rosenstadt interessieren, ist bereit sich aktiv zu engagieren und nimmt gern an städtischen Veranstaltungen teil.
Mit dem Amt der Forster Rosenkönigin ist ein majestätisches Auftreten verbunden, das ein maßgeschneidertes Kleid, Schmuck und Styling umfasst.
Die Repräsentantin wird an verschiedenen Veranstaltungen und sozialen Projekten teilnehmen und die Stadt in unterschiedlichen Medien vertreten. Für ihr Engagement erhält sie eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 1.000 Euro.
Darüber hinaus erwartet sie ein Jahr voller einzigartiger Erfahrungen und unvergesslicher Erinnerungen.
Informationen über die Bewerbungsphase, die Jury-Wahl, die Krönung sowie die ehrenamtlichen Aufgaben einer Rosenkönigin erhält man in einem vertraulichen Gespräch. Die Bewerberin erfährt alles, was sie über das Leben „hinter den Kulissen“ der Forster Rosenkönigin wissen muss und wer sie dabei unterstützen wird.
Kontakt
Stadt Forst (Lausitz)
Eigenbetrieb Kultur, Tourismus, Marketing Rosenstadt Forst (Lausitz)
Frau Diana Zimmermann
Telefon: 03562 989357
E- Mail: d.zimmermann@forst-lausitz.de
Die Bewerbungsfrist für das Amt der 33. Forster Rosenkönigin endet am 7. März 2025.
Stadt Forst (Lausitz)